Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geben Sie uns bitte Bescheid, ob es irgendeine Art von Allergien gibt.
Um Ihren Platz bei der Tour zu sichern, können Sie die Tourkosten bis 6 Tage im Voraus hinterlegen (Details geben wir Ihnen per Telefon). Crete Experience behält sich das Recht vor, eine Tour zu stornieren oder zu verlegen, wenn es notwendig ist.

Zugänglichkeit

Obwohl Crete Experience sich die allergrößte Mühe gibt, um einen sicheren Verlauf der Wanderungen zu gewährleisten und für einen angenehmen Ausflug seiner Kunden zu sorgen, gibt es keine Haftung für die persönliche Sicherheit der Teilnehmer oder für die Sicherheit von persönlichen Gegenständen, noch für unvorhergesehene Ereignisse und Vorfälle, die Crete Experience nicht kontrollieren, verhindern oder vermeiden kann, dies gilt einschließlich (aber nicht nur) für Unfälle, Diebstähle und Krankheiten während der Wanderung. Jeder Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für seine persönliche Gesundheit, medizinischen Bedürfnisse und die Sicherheit.
Wir raten Ihnen, Ihren Versicherungsvertrag zu überprüfen, um festzustellen, ob Sie versichert sind und zu klären, was Ihre Reiseversicherung im Fall von Auslandsreisen abdeckt.
Die Zahlung der Gebühr bedeutet, dass Sie vorbehaltlos bestätigen, dass Sie gesund genug und in der Lage sind, an kulinarischen- und Wander-Programmen teilzunehmen, und dass Sie Crete Experience über alle besonderen medizinischen, physischen oder die Ernährung betreffenden Anforderungen informieren, die Ihre Teilnahme an den Programmen, so wie Crete Experience sie angekündigt hat, beeinflussen könnten. Sie sollten sich bewusst sein, dass sich die medizinische Versorgung und Service-Einrichtungen im Ausland von denen Ihrer Heimat unterscheiden können, und dass sie nicht für Ihre Behandlung ausreichen können. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle notwendigen Medikamente für Reisen ins Ausland bei sich haben. Crete Experience ist nicht in der Lage, die Verfügbarkeit einer speziellen Unterkunft oder einen geeigneten Zugang für Personen mit besonderen Bedürfnissen im Rahmen unserer Programme zu garantieren. Bitte kontaktieren Sie uns, um alle Umstände, die Ihre Reise oder etwas, was die anderen Teilnehmer des Programms beeinträchtigen könnten, zu besprechen.
Crete Experience behält sich das Recht vor, die Teilnahme einer Person, deren Gesundheitszustand eines der Programme verhindern oder stören kann, nach eigenem Ermessen zu verweigern.

Einschränkungen der Ernährung und Allergien

Bitte kontaktieren Sie uns, um alle möglichen Allergien, Speisevorschriften oder Einschränkungen zu klären. Angesichts der Art der Programme sind wir nicht in der Lage zu garantieren, dass alle Ernährungsanforderungen erfüllt werden; jedoch werden wir alle Anstrengungen unternehmen, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Crete Experience sollte über jede Lebensmittelallergie und jede Speisevorschrift, von der Sie vor Beginn des Programms wissen, informiert werden.

Haftungsfreistellung des Teilnehmers

Wir möchten betonen, dass wir davon ausgehen, dass Sie hiermit vorbehaltlos akzeptieren, dass Crete Experience nicht von irgendwelchen Personen besessen oder verwaltet wird, die irgendeine Beziehung mit den Einrichtungen der Lieferanten, der Unterkünfte oder den Dienstleistungen, die Sie wählen, haben. Jeder einzelne Teilnehmer stimmt zu, dass Crete Experience und ihre Vertreter nicht haftbar für Verletzungen, Schäden, Verluste, Unfälle, Verspätungen oder irgendwelche anderen Unregelmäßigkeiten sind, die aufgrund von Versäumnissen von Hotels, Transportunternehmen, Restaurants oder anderen zusätzlichen Leistungen entstehen, die 'Crete Experience für die Teilnehmer bereitstellt.
Es wird auch betont, dass wir davon ausgehen, dass Sie vorbehaltlos zustimmen, dass Crete Experience die Möglichkeiten bietet, sich an Kochaktivitäten zu beteiligen und auch verschiedene Transportmittel zu benutzen, und dass diese Aktivitäten inhärente Gefahren beinhalten. Ihre Teilnahme an diesen Aktivitäten, wie sie von Crete Experience oder seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Lieferanten organisiert wurde, setzt voraus, dass Sie dem Folgenden zustimmen:

  1. Ihre Teilnahme an Kochaktivitäten birgt Risiken und kann zu Unfällen führen, sowohl  an sich selbst oder von Ihnen an Dritten.
  2. Besonders können sich die Risiken und Unfälle aus Handlungen und/oder Nachlässigkeit seitens Crete Experience oder eines seiner Angestellten, Mitarbeiter oder Lieferanten ergeben.

Diese Risiken und Unfälle können auch durch Handlungen und / oder Nachlässigkeit seitens der Teilnehmer am Programm verursacht werden.
Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Regeln und der Gesetze der Gebiete, die Sie bei uns besuchen. Die Rechte und die Privatsphäre der anderen Teilnehmer am Programm, an dem Sie teilnehmen, müssen von allen respektiert werden. Crete Experience behält sich das Recht vor, die Teilnahme von bestimmten Personen vor oder auch während des Programms zu verweigern, wenn davon auszugehen ist, dass eine solche Beteiligung eine Gefahr für die Sicherheit und den Komfort der anderen Teilnehmer verursachen kann.
Sie stimmen zu, dass Sie Crete Experience lizenzfrei weltweit die Erlaubnis erteilen, Ihre Fotos, Videoclips oder digitalen Bilder in der Programmwerbung oder für kommerzielle Zwecke zu nutzen.
Bei der Reservierung eines Platzes in einem dieser Programme akzeptieren Sie automatisch die hier erwähnten Bedingungen und bestätigen, dass Sie sie voll und ganz verstanden haben, und dass Sie damit einverstanden sind.

Terms and Conditions

Please let us know if there is any kind of allergies.
In order to secure your place at the tour, you may deposit the cost of the tour up to 6 days in advance (details are given by phone). Crete Experience maintains the right to cancel or transfer a tour, if necessary.

Accessibility

Although Crete Experience will always make every effort to ensure safe completion of walking tours and to provide its customers with a pleasant excursion, it will not be liable for the personal safety of participants, or for the safety of personal items, nor for unforeseen events and incidents that Crete Experience cannot control, prevent or avoid, including (but not limited to) accidents, thefts and illnesses during the walking tour. Each participant shall be fully responsible for his/her personal health, medical needs and safety.
We advise you to check your insurance contract in order to determine whether you are covered and to clarify what your travel insurance covers in the case of trips abroad.
The payment of the fee means that you unreservedly agree that you are healthy enough to be able to participate in Crete Experience programs and that you have informed Crete Experience of any special medical, physical or nutritional requirements that might affect your participation in the programs as announced by Crete Experience. You should be aware that medical care and service facilities abroad may be different from those you are accustomed to and that they may be inadequate for your treatment. Please ensure that you have taken all the necessary medication you may require with you when travelling abroad. Crete Experience is not in the position to guarantee the availability of special accommodation or appropriate access for persons with special needs within our programs. Please contact us to discuss any circumstances which might affect your trip or that of other participants in the program.
Crete Experience reserves the right to refuse participation to any person whose health may prevent or disrupt any of the programs, at its absolute discretion.

Dietary Restrictions and allergies

Please contact us to discuss any allergies, dietary requirements or restrictions you may have. Given the nature of the programs, we are not in the position to guarantee that all nutritional requirements will be met; however, we will make every effort to meet your needs. Crete Experience should be informed of any nutritional allergy or any dietary restrictions you may have before the commencement of the program.

Participant Release of Liability

We would like to emphasize that we hereby presume that you unreservedly accept that Crete Experience is not owned or managed by any persons who have any relations whatsoever with the facilities of suppliers, accommodations or the services you have chosen. Each individual participant hereby agrees that Crete Experience and its representatives shall not be held responsible for any injury, damage, loss, accident, delay or irregularity whatsoever, due to default by hotels, carriers, restaurants or other contracted services that Crete Experience secures for participants.
It is also emphasized that we presume that you unreservedly accept that Crete Experience provides the opportunity to participate in cooking activities or provides the option to make use of means of transportation and that these activities carry inherent dangers. Your participation of itself in these activities, as organized by Crete Experience or by its employees, associates or suppliers, shall mean that you agree to the following:

  1. Your participation in cooking programs carries risks and may cause accidents, either to yourself or by you to third parties.
  2. Specifically, risks and accidents may result from actions and/or negligence on the part of Crete Experience or of any of its employees, associates or suppliers.

These risks and accidents may also be caused by actions and/or negligence on the part of participants in the program.
You shall be responsible for adherence to the rules and the laws of the areas you are visiting. The rights and privacy of the rest of the participants in the program in which you are taking part shall be respected by all. Crete Experience reserves the right to refuse the participation of a certain person, before or even during the program, if it is deemed that such participation may pose a risk to the safety and comfort of the other participants.
You agree to grant Crete Experience global, royalty-free and full license to use your photographs, video clips or digital pictures in the advertisement of its programs and/or for commercial purposes.
By reserving a place in any of these programs, you shall have automatically accepted the terms mentioned herein, confirm that you have fully understood them and have agreed to all of them.